Kunst & Krempel 2023

Nachbetrachtung

Am 2. Juli fand in Kleinbettlingen die Veranstaltung Kunst & Krempel statt. Dabei stellten zum einen verschiedene Künstlerinnen und Künstler ihre eigene Kunst aus und zum anderen verkauften einige Familien den überzähligen Krempel aus der eigenen Garage heraus.

Dieser Kunstspaziergang und Garagenflohmarkt in Kleinbettlingen, organisiert von den Hobbykünstlern Bempflingenund vom KulturKuriosKleinbettlingen, war ein großer Erfolg. Bereits vor dem offiziellen Starttermin kamen die ersten Besucher:innen, um die schönsten Stücke und besten Schnäppchen auszukundschaften.

An insgesamt neun Stationen wurde Kunst präsentiert. Von Malerei bis Skulpturen und von Schmuck bis Drechslerarbeiten gab es vieles zu bestaunen. Der Kindergarten hatte seine Kunst rund um das gesamte Gelände ausgestellt. Hier gab es schön-gefährliche Pustemonster, Webarbeiten, Fotokunst, Collagen und noch vieles mehr.

Die Garagenflohmärkte hatten gelbe Luftballone als Markierung und konnten sich über Zulauf nicht beklagen. Insgesamt nutzten viele Besucher aus den umliegenden Ortschaften das schöne Wetter und das besondere Angebot, um die Kunst und den Krempel in Kleinbettlingen zu bewundern. Die Kleinbettlinger:innen zeigten sich dabei sehr gastfreundlich. Neben beschatteten Sitzplätzen wurden Crêpes, Bockwürste und Getränke gereicht.

Zum Abschluss kamen alle am Bürgerhaus zusammen um der Musik von KBrass und den Kaisers lauschen.

Vielen Dank an die Musiker:innen, die Helfer:innen im Hintergrund und die Organisatoren dieser schönen Veranstaltung.

Einladung

Ist das Kunst oder kann das weg?
Kunstspaziergang und Garagenflohmarkt in Kleinbettlingen

  • organisiert von den Hobbykünstlern Bempflingen und vom KulturKurios Kleinbettlingen.
  • am 02. Juli 2023 von 11.00 bis 17.00 Uhr.
  • bei jedem Wetter
  • Standortpläne liegen an der Bushalte in Kleinbettlingen aus.
  • Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Konzert bei der Gondel am Festplatz

K U N S T
Künstler präsentieren in Kleinbettlingen ihr Kunst und laden Sie ein, diese bei einem Spaziergang zu bewundern.
Ein Lageplan, wo welche Künstler:in ausstellt, findet sich hier.

K R E M P E L
Diejenigen, die ihre kuriosen und überzähligen Dinge aus Keller und Bühne verkaufen möchten, sind herzlich eingeladen, am Garagenflohmarkt teilzunehmen. Auf dem Plan sind diejenigen eingezeichnet, die sich bereits angemeldet haben. Alle, die jetzt noch kommen, dürfen hoffen, trotzdem gefunden zu werden. Das wird kein zentraler Flohmarkt, sondern einer in der eigenen Garage oder Einfahrt oder…