Open-Air-Kino 2022

Beim Kinoabend des Kinomobils am 10. September konnten wir 50 unerschrockene Besucher*innen begrüßen. Die Wettervorhersage versprach nicht gerade einen lauen Spätsommerabend und so danken wir Allen, denen der gelegentliche Nieselregen und der Wind nichts ausmachte.

Der Film – Contra- eine deutsche Filmkomödie vom Herbst 2021 kam sehr gut an. Die vorgestellten rhetorischen Tricks und Finessen der Sprache sorgten für einige Lacher.

Der Verein Kultur Kurios bewirtete vor und während der Veranstaltung die Gäste mit gerillter Roten, Popcorn und verschiedenen Getränken.

Es ist bereits geplant, auch im nächsten Jahr erneut etwas auf die Leinwand zu stellen – dann gerne wieder an einem lauen und trockenen Spätsommerabend draußen auf dem Schulhof.

Unser Dank geht an das Kinomobil, den Herrn Bürgermeister Welser und an alle Helferinnen und Helfer.

Beim Film „Contra“ führte Sönke Wortmann Regie und der Film kam im Herbst 2021 in die Kinos. Die Hauptfiguren werden von Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst gespielt.
Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) aus Marokko in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge.