Internationales Picknick 2018

Am Sonntag den 16.09. veranstalteten wir zum zweiten Mal ein Picknick mit Spielen auf dem Bolzplatz in Kleinbettlingen. Auch dieses Jahr war es wieder ein gelungener Nachmittag bei allerschönstem Sonntagswetter. Um 15.00 Uhr fanden sich die Besucher ein und da sich viele schon kannten war es ein zwangloses, entspanntes Zusammenkommen. Aber auch neue Gesichter waren im spielerischen Treiben und in Gesprächen im Nu eingebunden.

Durch bereitgestellte sportliche Spiele, wie Tischtennis, Volleyball, Boule, Tischkicker, Badminton und Fußball entstand auf dem Platz ein buntes Treiben. Es formierten sich spontan Mannschaften und viele nutzten die Möglichkeit sich an Sportarten auszuprobieren. Groß und Klein hatten miteinander sichtlich Spaß und so manch einer kam richtig außer Puste.

Die Kinder erfreuten sich an Seifenblasen, an unseren Zirkusutensilien oder versuchten auf der Slackline die Balance zu halten.
Zur Stärkung gab es dann Gegrilltes und mitgebrachte Köstlichkeiten von der gemeinsamen, reichhaltigen Tafel.

Vielen Dank den Küchenfeen, die ihre kulinarischen Highlights mit den Gästen teilten und allen Helfern die zum Gelingen beitrugen. Wir Kukukler blicken auf einen bunten, sehr kurzweiligen, schönen Nachmittag zurück.