Sommerferienprogramm 2018

Naturkunde – Quiz – Wanderung auf den Florian

Am 27. Juli trafen wir uns am Bürgerhaus in Kleinbettlingen an einem wunderbar warmen Sommertag. Nachdem alle 16 Kinder auf die Autos verteilt waren, fuhren wir den kurzen Weg nach Grafenberg zum Waldspielplatz und legten los mit der Naturkunde-Quiz-Wanderung auf den Florianberg.

  • Was braucht der Wald? und wer braucht den Wald?
  • Was passiert im Wald wenn sich das Klima ändert?

Auf dem Berg angekommen, waren die Fragen beantwortet und jede Menge Hunger und Durst erwandert. Es gab Getränke, kalten Hotdog und Wassermelone. Beim Essen wurden Pflanzen bestimmt und der Florian erkundet. Zurück beim Arboretum wurde den Kindern ein Büchlein über einheimische Bäume überreicht und im Arboretum die Bäume bewundert. Als Abschluss konnten wir noch auf dem Waldspielplatz die verbliebene Energie aus schaukeln und dann die Kinder nach Hause bringen. Allen vielen Dank für diesen schönen Tag in der Natur.