OpenAir Kino 2016 – Birnenkuchen mit Lavendel

Beim OpenAir Kinoabend des Kinomobils am 17. September konnten wir fast 100 zahlende Besucher begrüßen und hatten so einen ziemlich vollen, wenn auch gegen Ende des Films recht nassen Schulhof.

Birnenkuchen mit Lavendel war im OpenAir Kino 2016.

Vor dem Aufbau von Leinwand, Projektor und Stühlen musste eine Entscheidung getroffen werden. Drinnen oder Draußen? Die Vorhersage meinte, der Regen käme erst gegen 23:00. Daher die Entscheidung – das Open-Air-Kino soll seinem Namen gerecht werden und an der frischen Luft stattfinden.
Der Schulhof der Grundschule in Bempflingen wurde innerhalb einer knappen Stunde in einen Open-Air
Kinosaal verwandelt. Die ersten Zuschauer kamen bereits vor 20 Uhr und brachten die ersten Regentropfen mit. Leichtes Nieseln schreckt Open-Air Kinogänger nicht ab. Schließlich gab es Birnenkuchen, gerillte Rote, Popcorn und verschiedene Getränke und einen schönen Film. Die Zuschauer saßen unter Schirmen, Planen, Decken und sogar Fellen und trotzten dem stärker werdenden Regen.

Wir würden uns freuen, im nächsten Jahr erneut etwas auf die Leinwand zu stellen – dann bevorzugt an einem lauen und trockenen Spätsommerabend draußen auf dem Schulhof.

Unser Dank geht an das Kinomobil, den Herrn Bürgermeister Welser und an alle Helferinnen und Helfer.