Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

– OPEN-Air Kino (leider) in der Turnhalle, presented by

kinomobil, KulturKURIOS und (last not least) der Gemeinde Bempflingen …

Beim OpenAir Kinoabend des Kinomobils am 12. September konnten wir über 50 zahlende Besucher begrüßen und hatten so ein gut halbvolles Haus bzw. Turnhalle.
Der Hundertjährige, der aus aus dem Fenster stieg und verschwand war im OpenAir Kino.

Da der Dauerregen nicht vor Kinostart aufhören wollte, wurde die Turnhalle der Grundschule in Bempflingen innerhalb einer knappen Stunde in einen Kinosaal verwandelt. Die ersten Zuschauer kamen trotz Regens bereits vor 20 Uhr. Mit gerillten Roten, Popcorn und verschiedenen Getränken war für das leibliche Wohl gesorgt.

Einige Zuschauer hatten warme Jacken und Decken mitgebracht. Es waren dann nur ein paar wenige Explosionen notwendig, bis allen in der trockenen Turnhalle warm war.

Wir würden uns freuen, im nächsten Jahr erneut etwas auf die Leinwand zu stellen – dann aber an einem lauen Spätsommerabend draußen auf dem Schulhof.

Unser Dank geht an das Kinomobil, den Herrn Bürgermeister Welser und an alle Helferinnen und Helfer.


Bilder: