KULTURKURIOS will’s wissen: … was ist … wie geht … Weiden-Kugeln ??

Antwort: einfach mit Kunst !!

Am Ende April haben sich 13 Frauen die „Kugel gegeben“, und das nicht nur einmal sondern gleich zweimal.
Von 10.00 bis 18.00 Uhr ging es im Garten der Familie Kreutzberg in Kleinbettlingen so richtig rund.

Unter der Leitung von Christine tummelten sich erst Weidenstöcke, welche dann in mühevoller Kleinarbeit geschnitten, geschnitzt und zusammengeflochten wurden. Sie wuchsen zu wunderschönen dekorativen Weidenkugeln. Alle haben diese Handwerkskunst kennen und schätzen gelernt.

Gestärkt durch eine Mittagspause mit leckerem Kuchen und Nachtisch hat jede Teilnehmerin 2 Kugeln (eine große + eine kleine) fertig gestellt.

Vielen Dank nochmals an Christine für diesen wundervollen Nachmittag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.


Bilder: