WOK – exotischer Genuss im windgeschützten Hof

Nach Indien zum kochen…
das war an diesem Samstag ein Katzensprung.

6 Kochteams folgen ihm mit wacher Neugier und großer Freude in alle Winkelzüge und Experimente der thailändisch-malaysich-indischen Kochkünste.
… und der abschließende Genuss der selber zubereiteten Speisen war die Krönung dieses Sommertages.
Das schlechte Wetter hat uns nicht abgeschreckt, den Kochkurs im Freien statt finden zu lassen. Allerdings mussten wir den Ort kurzfristig verlegen. Anstatt auf der schönen Obstbaumwiese packten wir in diesem Jahr unsere WOK’s und Gasbrenner in der Hohenenneuffenstraße aus.

Kurz nach 17.00 Uhr konnte man dann in der Hohenneuffenstraße die unterschiedlichsten Gerüche aufschnappen. Jürgen erklärte uns, wie zum Beispiel Gewürze in der indischen Küche geröstet werden. Insgesamt fünf Kochteams haben allerlei verschiedene Gewürze verwendet, sodass die Geruchs- und Geschmacksvielfalt grandios war.

Zu Essen gab es reichlich. Angelockt von den wunderbaren Gerüchen kamen im Laufe der Veranstaltung noch zahlreiche Mitesser dazu. Am Ende waren sich alle einig, dass das mal wieder etwas Besonderes war (es muss nicht immer „Rote“ sein).

Vielen Dank an alle, die das Angebot angenommen haben, sich einmal in die indische Küche entführen zu lassen. Dies hat dann doch 10 Teilnehmer aus Ludwigsburg, Stuttgart, Neckartenzlingen und Kleinbettlingen angelockt.

Vielen Dank dem Küchenmeister Jürgen Sawallich, welcher sich bereit erklärt hatte, dieses besondere Event mit vorzubereiten und die Kochteams durch den Abend zu begleiten.


Was zum nachschmecken: